Schuhkauf steht bei vielen Männern nicht an oberster Stelle der Beliebtheitsskala. Man geht in ein Schuhgeschäft, wenn ein bestimmter Anlass es erfordert oder die alten Treter kaputt sind. Eine interessante Umfrage hat ergeben, dass Frauen im Durchschnitt 20 Paar Schuhe im Schrank stehen haben, während es bei Männern nur 8 Paar sind. Beim Schuhkauf achten Kunden in den letzten Jahren vermehrt auf Komfort. Für Frauen spielt dabei die Optik eine entscheidendere Rolle als bei Männern.
Was Männern beim Schuhkauf wichtig ist
Jeder kennt die Situation: Man hat sich für einen Schuh entschieden, der im Geschäft optimal zu passen schien. Wenn man das Modell jedoch den ganzen Tag trägt, merkt man dass der Tragekomfort zu wünschen lässt. Die Gesundheit der Füße sollte beim Schuhkauf oberste Priorität haben. Ist man mit zu kleinen oder zu großen Schuhen unterwegs, riskiert man Scheuerstellen und schmerzhafte Blasen. Da niemand über längere Zeit ohne Schuhe auskommen kann, dauert die Heilung oft Wochen. Abhilfe schafft man, wenn man sich gleich für hochwertige Sneakers von Hogan entscheidet. Die Modelle punkten nämlich mit erstklassiger Verarbeitung. Worauf Männer beim Schuhkauf noch achten, ist hier aufgelistet:
- Hoher Tragekomfort
- Vielseitig verwendbar
- Langlebigkeit
- Weiches Leder
- Fußbett für mehr Stütze
Die Sneaker von Hogan erfüllen alle Anforderungen perfekt. Kein Wunder, denn immerhin blickt das Unternehmen auf eine jahrelange Erfahrung zurück. Die Firma geht auf einen italienischen Schuhhersteller zurück, der bereits in den 1900er Jahren seinen Betrieb aufnahm. Seitdem die Marke Hogan in den 1980er Jahren gegründet wurde, steht sie für innovatives Design und hochwertige Verarbeitung.
Elegante, sportliche und lässige Modelle von Hogan
© hogan.com
Schon seit den 1990er Jahren zählt der Interactive zu den Klassikern unter den Hogan Herren Sneaker. In vielen verschiedenen Farben und Ausführungen sind die sportlichen Schuhe erhältlich. Der große Vorteil dieses Modells liegt in seiner Vielseitigkeit. Die unifarbenen Modelle in Schwarz zum Beispiel lassen sich auch zu einem eleganten Outfit kombinieren. Außerdem sind die neuesten Modelle der Interactive3 Serie auch in knalligem Gelb oder mit auffallenden Applikationen auf der Seite erhältlich. Charakteristisch für die neueste Reihe des Klassikers ist jedoch nicht nur der gewohnt erstklassige Tragekomfort, sondern auch die Sohlenhöhe von 5 Zentimetern. Dank der rutschfesten Sohle aus Gummi bieten die Modelle auch bei rutschigem Boden sicheren Halt. Modisch sind alle Hogan Herren Sneaker, besonders elegant wirken jedoch die H321 aus Nubuk- und Veloursleder. Sie eigenen sich für festliche Anlässe, da sie auch in Kombination mit einem Anzug eine gute Figur machen. Sportliche Männer entscheiden sich gerne für die Olympia-Serie, die sich an den Schuhen der Leichtathletikszene orientieren. Anlässlich der Olympischen Spiele von Athen im Jahr 2004 entwickelt, sind sie heute noch ein bequemer Begleiter für Alltag und Freizeit. Auch für die kalte Jahreszeit hat Hogan den perfekten Schuh für modebewusste Männer zu bieten. Die Desert Boots reichen knapp bis zum Knöchel und sind mit einem Reißverschluss ausgestattet. Dank der Innensohle aus Memory Foam sind sie besonders komfortabel zu tragen. Garantiert bei jedem Wetter der passende Begleiter sind die Boots H304, die sich an klassischen Chelsea Boots orientieren. Mit elastischen Einsätzen an der Seite versehen, kann man sie gut an- und ausziehen. Besonders wetterfest sind die Hiking Boots H334, die sich nicht nur zum Wandern, sondern auch bei Matschwetter bewährt haben.
Hogan Schuhe online kaufen
Männer haben nicht nur weniger Schuhe in ihrem Schrank als Frauen, sie gehen in der Regel auch weniger gern einkaufen. Ein Glück, dass man Hogan Schuhe Online bequem kaufen kann. In dem Onlineshop finden modische Männer im Nu jenes Modell, das ihnen zusagt. Die Bestellung erfolgt in wenigen Schritten und nach nur ein paar Minuten sind die Schuhe bestellt und bald auf dem Weg nach Hause oder zu einer anderen Lieferanschrift. Eines der wichtigsten Kriterien für den Schuhkauf – egal ob online oder im Geschäft – ist die richtige Größe. Zu beachten ist, dass jeder Schuherzeuger ein wenig anders schneidert. Die Größe, die bei einer Marke perfekt passt, kann beim nächsten Hersteller zu groß oder zu klein sein. Daher lohnt es sich, einen Blick in den Größen Guide zu werfen, den Hogan auf seiner Webseite veröffentlicht. Darin lassen sich die Größen in verschiedenen Ländern ablesen. Außerdem gibt es eine Angabe, wie groß die Schuhe in Zentimetern sind. Es lohnt sich also, den eigenen Fuß vor der Bestellung mit Hilfe einer Schablone abzumessen. Dazu gibt man noch rund 1,5 Zentimetern dazu, um dem Fuß genügend Spielraum zu lassen. Im nächsten Schritt legen Kunden den gewünschten Artikel einfach in den Warenkorb, geben ihre persönlichen Daten bekannt und wählen eine Zahlungsart aus. Egal ob Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal, die Zahlung erfolgt immer über eine sichere Verbindung. Ein kleiner Tipp noch zu den Versandkosten: Wer Schuhe im Wert von 200 Euro oder mehr bestellt, spart sich diese. Ansonsten fallen 13 Euro für den Standard- und 19 Euro für den Expressversand an.